Foto von Iva Thomann (www.iva-photography.ch)
Foto von Iva Thomann (www.iva-photography.ch)

Kayleigh Louisa Flury *1992

Seit 10-jährig selber begeisterte Pferdenärrin und Reiterin, habe ich mich früh für die Pferdefotografie zu interessieren begonnen. Die Kantonsschule habe ich die Matura mit Schwerpunktfach Bildnernisches Gestalten 2013 erfolgreich abgeschlossen und habe so mein Fotografiespektrum auch ausserhalb des Stalls ausweiten können. Im Jahr 2014 habe ich das Studium an der Universität Basel begonnen, in den Fächern Englisch und Medienwissenschaften, und 2018 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Derzeit befinde ich mich im Masterstudium der gleichen Fächer. Unterstützt durch fotografiebezogene Studienfächer kann ich mein Know-How selbstständig vertiefen. Ebenfalls konnte ich im September 2016 einen Fotografiekurs bei Christiane Slawik absolvieren, welcher mein Interesse, das Hobby zum Beruf zu machen, noch weiter steigern konnte. Nebst meinen Tieren, einem 6-jährigen Haflinger und einem Flatcoated Retriever Welpen, zählt die Fotografie zu meinen grössten Leidenschaften, welche ich nun seit 2018 selbstständig im Nebenberuf ausübe und hoffentlich noch lange weiter ausüben darf.

 

Ausrüstung

Canon EOS-5D Mark II, Canon EOS-7D, Canon EF 70-200mm, f/2.8L, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF 70-300mm, f/4-5.6L IS USM, Canon EF 24mm f/2.8